Kann ich meinen Schäferhund rasieren?


Es ist meine Beobachtung, dass es gibt zwei Punkte, die Besitzer der Deutsche Schäferhunde und andere eckzähne mit erheblichen Mäntel zu betrachten, die Verdienste der Schereinheit Ihren Hund! Der erste ist, in denen ein Eigentümer der Auffassung, dass die Lösung in einer dicken Pelzmantel bei warmem Wetter ist es zu nehmen! Der zweite Trigger Point kann Verzweiflung an der Menge der Haare erhalten alle hinterlegten über ein Zuhause während Ihres Hundes.
Trimmen-Deutsche-Schäferhunde

Andere als die weniger-als-wunderbare Erscheinung, die sich aus einer vollständigen Hund rasieren, Sie können nicht die Schuld gut gemeinten Besitzer in jeder Situation. Aber gut gemeint ist nicht genug, denn wir brauchen auch gut informiert zu sein!
Oh, und ich sollte auch eine dritte Kategorie, in der ein Hund ist rasiert, oder teilweise, also für kosmetische Zwecke fraglich. Ich füge ein Foto für diese ein - siehe die "Lion-Hund", oben!
Der Deutsche Schäferhund wirft das ganze Jahr, aber nicht so reichlich, für ein paar Wochen im Frühjahr und wieder im Herbst. Während dieser Zeit der "bläst das Fell", wie es manchmal beschrieben, sind die Mengen von Haaren, die aus können Sie hinterlassen ihre Spuren in fast jeder Ecke eines Hauses.
Die kurze Antwort auf die Frage, ob es in Ordnung ist, rasieren Sie Deutscher Schäferhund, nein, es ist nicht! Mit seltenen Ausnahmen abgesehen, sollten wir uns nicht selbst unterhalten die Idee! Wir erkunden die verschiedenen Gründe für Ihren Hund nicht Rasieren in einem Augenblick. Aber zuerst werde ich Situationen, die die seltene Ausnahmen. Also, ich will solche Möglichkeiten mit Achtung:

Es können zwei Ausnahmen von der Regel der nie Rasieren ihrer deutschen Schäferhund:
Im Falle einer medizinischen Notwendigkeit auf den Teil des Hundes, die in der starken Empfehlung eines vertrauenswürdigen Tierarzt.
Wenn ein Mitglied der menschlichen Familie leidet oder andere schwerwiegende allergische Reaktionen auf den Hund. Vorzugsweise solche Inkompatibilitäten zwischen den Mitbewohnern gerechnet werden kann und somit vermieden werden. Aber wo das Problem Oberflächen nach der Ankunft eines neuen Familienmitgliedes, Hunde oder Menschen, muss es entsprechend behandelt werden.